Freitag, 10. September 2010, 04:12 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

goldfi$ch

Anfänger

Notebook: keins...

Desktop: keinen...

1

Dienstag, 9. März 2010, 16:29

Aurora Desktop Kauf naht. bitte um beratung

Hallo, :)

möchte mir in der nächsten woche einen Alienware Aurora Desktop bestellen.

Haupteinsatzgebiet ist das spielen von CoD MW2, Crysis2 oder BF BC2 us.w. natürlich am liebsten in max. einstellung und auf einem 24 zöller. :D

:D Habe endlich dieses Forum hier gefunden und hoffe auf "kannse selber bauen" oder "is viel zu teuer" verzichten zu können. :D

Bin nicht so der experte oder selberbauer und wollte deshalb mal eure meinung zu folgender konfig. hören:

FARBAUSWAHL
Alienware Aurora Standard-Gehäuse, Schwarz
ändern

PROZESSOR
Intel® Core™ i7 Prozessor 920 (2,66 GHz, 8 MB Cache, 4,8 GT/s)
ändern

BETRIEBSSYSTEM
Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit - Deutsch
ändern

SERVICES UND SUPPORT
2 Jahre Service am nächsten Arbeitstag + 2 Jahre Support bei Unfallschäden
ändern

SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Englisch
ändern

MONITOR
Display nicht im Lieferumfang enthalten
ändern

FESTPLATTE
500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
ändern

ARBEITSSPEICHER
9 GB (3 x 1 GB und 3 x 2 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.333 MHz
ändern

GRAFIKKARTE
ATI® Radeon™ 5870 HD Grafikkarte mit 1 GB
ändern

AUDIO OPTIONS
No Headset Required
ändern

TASTATUR
Alienware Multimedia Keyboard - German (QWERTZ)
ändern

MAUS
Alienware Optische Maus
ändern

OPTISCHE LAUFWERKE
Blu-ray ROM-Kombi-Laufwerk (Blu-ray lesen, DVD und CD lesen und schreiben)
ändern

NETZWERKKARTE
Killer™ Xeno™ Pro Network card

ALIENFX-FARBE
Mars Red :?: ?(
ändern

Alienware 3D
ändern

SOUND CARDS
Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio
ändern

STEAM AND PORTAL
Steam® Client and Portal™ Game - Factory Installed

Fragen:

Arbeitsspeicher 9GB oder reichen 6GB oder soll man direkt 12 GB nehmen? ?(
Festplatte 500GB ? oder lieber etwas grösser? ?(
Braucht man wenn man viel online spielt eigentlich eine netztwerkkarte?

reicht die integrierte soundkarte für guten spielesound?

Hab mal in der konfig das Blu-Ray laufwerk genommen aber braucht man das in zukunft überhaupt? hab gedacht das vielleicht schon dieses jahr die ersten spiel auf Blu-Ray kommen könnten. :?:

Garantie/Gewährleistung sind mir persönlich sehr wichtig und deshalb hab ich in der konfig. mal den 2jahres service genommen. aber habe ich nicht laut gesetzt 2 jahre garantie auf elektronikartikel? reicht also der normale standart service aus? 8|

Was ist die AlienFX Farbe? oder wo ist sie zu sehen? man kann das ja bei der konfig. nicht sehen. :huh:

:D Über die auswahl der HD 5870 brauchen wir glaube ich nicht zu sprechen. :D

Weiß vielleicht noch jemand wie lang die lieferzeiten im moment sind?

Danke im Voraus für alle Antworten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »goldfi$ch« (9. März 2010, 18:38)

SICKBOY-BREZEL

Fortgeschrittener

Notebook: [M17x]

2

Dienstag, 9. März 2010, 21:06

So alles ganz gut...aber ich würde 2 mal 500giga nehmen...hab ich auch und die waren nach 2 Wochen schon wieder voll^^...

Prozessor reicht auch ...kann man ja noch nen stück höher takten wenn man es benötigen sollte....

GPU würde ich wenn schon denn schon 2 mal 5870 oder so nehmen...weil bei CRYSIS 2 wirst du sicher auf Maximum mit nur 1ner probleme kriegen..

Aber auch nur bei CRYSIS2^^...

RAM:??!! 6000 also 2 mal 3000 reicht völlig...ich habe 2 mal 2giga ram (1333) und das reicht für alles!...wozu 9giga oder 12???

Und ich würde erst mal 1jahr Service nehmen..Da der Service eh nur dann einspringt wenn mal HARDWARE kaputt ist...

und das ist in den wenigsten fällen soo! kann man ja immer nochmal verlängern!...bei fragen warum ist das so und das so?! sagt dell nur,

das wir sie weiterleiten und dann muss man auch noch 150euro bezahlen damit man ne antwort kriegt...absoluter mist...

goldfi$ch

Anfänger

Notebook: keins...

3

Dienstag, 9. März 2010, 23:15

danke schonmal für die antwort. :)

wie siehts mit der netzwerkkarte aus? braucht man sowas? da steht ja was von weniger lags und flüssigerem spielen oder ist das wieder nur geldmacherei?

wie hast du den 2x500GB in zwei wochen vollgemacht? 8|

150€ für ne antwort? wie geht dass denn? 8|

:D oder soll man ne 0190er nr anrufen? :D

was hast du fürn alienware? und bist du mit dem produkt,support und eventuellem service von dell zufrieden?

SICKBOY-BREZEL

Fortgeschrittener

Notebook: [M17x]

4

Mittwoch, 10. März 2010, 01:08

Braucht man nicht die Karte...Bringt nix...

Das mit dem vollmachen kann und werde ich hier nicht groß rum posten^^

Ja wenn man irgendeine Frage hatt, wird man zur Software Abteilung oder sonst wo hingeleitet und die beantworten erst die Fragen,

wenn man bereit dazu ist, 150euro zu bezahlen... Der SUpport ist einfach nur schlecht,,,dachte auch erst das der Service ja 1a sein muss--

Bei dem rumeprolle, in sachen der Techniker steht 1 Tag später vor der Tür wenn was sein sollte usw....hahaha selten so gelacht...nix da!!

dauert lokker 1-2 Wochen bis mal jemand kommt oder sich überhaupt zurückgemeldet hatt...und außerdem hab ich schon bestimmt 30 mal den

service angerufen,

und jedesmal ist da so ein absoluter voll NOB am Hörer der von nix ne ahnung hatt... der sagt man soll dies und das machen,,,aber stmmt natürlich

nix von...

geschweige denn das es überhaupt noch was mit meiner Frage zu tun hatt...bestimmt 15 verschiedene leute am Aparat gehabt und keiner auch nur ein

hauch von ahnung! Man wird dann im ernstfall zu einer anderen Firma geleitet die zwar mehr ahnung haben, aber auch 150euro haben wollen...

nur weil im meinen fall z.b. ich nicht drauf gekommen bin das man im bios Raid- Manuell anmachen muss...man man was ne halzbschneiderei...

(GOOGLE geht schneller und ist einiges günstiger wenn was sein sollte!!!)

Also ich hab ein BLAck-M17x-q9000@2,5ghz-single ATI4870-4000ram-blueray combo-fullhd-rgb-

und jaaa ich bin sehr zufieden mit meinen system weil es Tag für Tag besser leuft...ok die lüfter gehen doch schon zu Krass ab aber davür hatt man dann ja ein headset auf oder man muss sich sonst was einfallen lassen...na ja ...mfg