Freitag, 10. September 2010, 04:10 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Gerry

Schüler

Notebook: [M11x]

Desktop: [other]

61

Samstag, 12. Juni 2010, 19:05

DAS versteht wohl keiner... Hätte ich das vorher gewusst hätte ich meins über die Staaten geordert und mir dann ne deutsche
Tastatur nachbestellt...

m11x: SU7300 @1,73Mhz (1,6), 500GB HDD, 4Gb Ram, WLan, WWan 5530, Razer Orochi BT-Maus; 3DMurks06@6500 Points (GK leicht übertaktet)

LupusWorax

Fortgeschrittener

62

Samstag, 12. Juni 2010, 21:29

Die Antwort auf deine Frage steht bereits in diesem Thread. Du musst dich nur durchlesen und deine Fragen sollten geklärt sein. Weiters findest du von mir in der "How To" Sektion eine Anleitung zum Einbau einer zusätzlichen Antenne im M11x.

Robo.308

Anfänger

Desktop: keinen...

63

Samstag, 12. Juni 2010, 23:22

Die Antwort auf deine Frage steht bereits in diesem Thread. Du musst dich nur durchlesen und deine Fragen sollten geklärt sein. Weiters findest du von mir in der "How To" Sektion eine Anleitung zum Einbau einer zusätzlichen Antenne im M11x.

meinst du mich?

Also ich habe den Thread jetzt zum dritten Mal durchgelesen und auch den HowTo, dazu die offiztielle neue Manual von Dell gelesen und mir die Bilder angeschaut.

Aber nirgend schreibt jemand, dass er das Kabel NICHT nur vom WLAn abgemacht und an die WWAn-CArd gemacht hat, sondern auch mal probiert hat, einfach eine weitere Leitung/Antenne an die besagte WLAN Antenne zu legen und von dort auch an die WWAN zu verbinden, so dass es quasi wie eine Reihenschaltung aussähe...

Vielleicht schreibe ich um die Uhrzeit einfach auch zu kompliziert...:-)

Gute n8.. :wacko:
M11xR2, i5 520 UM, 4 GB DDR3, 250 GB HD (bald SSD), WWAN Dell 5530

LupusWorax

Fortgeschrittener

64

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:34

genauso hab ich es in meinem Notebook gemacht, von dem original Antennenkabel jeweils eine an der Originalen Wlan karte gelassen und die andere an die WWAN Antenne .Und die Zusätzlich verbaute Antenne dann jeweils ein Kabel an das Wlan und das WWAN. Da die Fix installierten Antennen besseren Empfang haben.

Robo.308

Anfänger

65

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:53

Nein, so habe ich das nicht gemeint.

Ich meinte (wie auf dem Bild versucht darzustellen) die Originalantenne an der WLAN-Karte lassen und von den Antennen-Anschlüssen der WLAN-Karte neue Antennen-Leitungen zur WWAn-Karte legen, ähnlich eines Y-Anschlusses...

ging das technisch?

Gruß

Robo

LupusWorax

Fortgeschrittener

66

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:25

Is gar keine gute Idee. Du brauchst auf jeden fall eine Eigene Antenne. Die Kabellänge ist genau auf die Frequenz abgestimmt. Jede winzige Änderung würde dir die Frequenz zerlegen. Selbst wenn du die eine Karte deaktivieren würdest geht das auf keinen Fall ordentlich da die kabel trotzdem physikalisch noch an der anderen Karte hängen . An Hf Kabel rumlöten is auch der Tod für jede saubere Frequenz. Immerhinn gehts hier um hunderstel Milimeter.

Robo.308

Anfänger

67

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:56

Ok! Danke, hast mich überredet! :D

Wie sieht es denn mit einer Dell 5520 aus?! Die ist fast die Hälfte günstiger und kann mittlerweile auch 7,2 MBit.

Kostet in UK Original nur 40 EUR....

Kaufen?!

Was ist eigentlich aus dem Einbau der 5600 geworden?

und warum haben die meißten 3G-WWAN-Antennen in der Bucht nur einen Anschluss für den "Aux"?

Braucht man den Main-Anschluss nicht unbedingt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robo.308« (13. Juni 2010, 13:06)

Robo.308

Anfänger

68

Montag, 19. Juli 2010, 20:18

Meiner will kein 3G....Nur 2G

Hi Leute,

bin zwar die ganze Zeit auf Dienstreise und kann nicht an meinem Alien rumschrauben, aber vielleicht weiß ja doch jemand Rat?

Ich habe jetzt meine WWAN 5530 mit den Dell-Treibern (manuell) und dem S/E Dell Wireless Manager laufen, zwei Antennen verbaut (eine von der WLAN, eine neu) und habe auch guten Empfang, aber immer nur EDGE.
Ich habe in den Settings schon auf UMTS prefered gestellt, aber nichts. Und wenn ich nur auf UMTS stelle, findet er kein Netz.

Mein ihr, das könnte an den Treibern liegen?
Mit meinem Handy, welches neben dem Schleppi liegt habe ich immer 3G....Hmmm

?(

69

Donnerstag, 5. August 2010, 22:56

guten abend

hallo zusammen.

die story mit der WWAN karte ist sehr interessant. ich hab leider zurzeit nicht die finanzen um das in mein M11x ein zu bauen, und der alte surfstick tut es auch noch.

aber ich hab ne andere frage.

und zwar, ist das der display. leider finde ich keine anleitung wie man den display zerlegt. Ich hab den nicht vor zu zerlegen, aber auf der rechten seite, unten, löst sich die abdeckung. sprich die glasscheibe hebt hervor. man sieht es wenn man von der seite guckt.

wenn man drauf drückt, geht die wieder runter, aber nach ner zeit passiert das gleiche.

meine frage, was kann man dagegen machen? ich hab leider auch keine verschlüsse gefunden am display, daraus kann man schließen das der gekleppt ist.

hat einer ahnung was man dagegen machen kann? will nur ungerne mein m11x weg schicken. obwohl der fehler ist nicht so groß, aber trotzdem stört mich das einbisschen.

sorry das es so ein outpost ist, aber vll. hat einer von euch den Display mehr unter die augen genommen bei dem einbau der antennen.

ich wäre sehr froh über paar antworten.

vielen dank

Gerry

Schüler

70

Freitag, 6. August 2010, 08:15

Du kannst den Bildschirm leider nicht öffnen, jedenfalls ist nichts bekannt.
Ich würde den Support anrufen und tauschen lassen, bzw wenns nicht schlimm ist vielleicht nochmal nach verhandeln.

m11x: SU7300 @1,73Mhz (1,6), 500GB HDD, 4Gb Ram, WLan, WWan 5530, Razer Orochi BT-Maus; 3DMurks06@6500 Points (GK leicht übertaktet)