Sonntag, 5. September 2010, 11:16 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

[M15x] Stealth Modus

Notebook: [M15x]

Desktop: keinen...

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:31

Stealth Modus

warum kann ich den Stealth modus im akku betrieb nicht ausschalten???
Ist das so gewollt?
M15x- I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX 260M- 4GB Ram- Win 7 64bit

AexToZed

Schüler

2

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:43

Komisch, ich kann ihn im Akkumodus nicht anschalten ?!?! :wacko:
"Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
A. Einstein

3

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:46

wie du kannst ihn nicht ansschalten im akku betrieb???
das heist ja die graka und der cpu läuft auf hochtouren im akku betrieb. energieverbrauch ist ja dann sehr hoch. bist du dir da sicher?
oder meinst du damit du kanns ihn wie ich nicht auschalten.
nochmal zur erinerung im stealth modus fährt die systemleistung runter

AexToZed

Schüler

4

Mittwoch, 19. Mai 2010, 22:22

Das steht bei mir drann wenn ich den Stealthmode anschalten möchte wenn ich auf Akku bin. Ja, ich weiß Stelth mode = wenig leistung ;)
Sorry das es so klein ist, weiß aber nicht wie ich sonst auf die vorgegebenen 20kb max. größe kommen soll.

-------------------------------
Edit:
Ist das nicht normal?
»AexToZed« hat folgendes Bild angehängt:
  • x.jpg
"Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
A. Einstein

5

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:35

aber wieso lässt er sich nicht anschalten wenn man kein netzteil dran hat.

6

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:30

Hallo zusammen

Noch mal zum Stealth modus.

Ist das Normal das man den Stealth modus im akku betrieb nicht anschalten kann???
Wie bei " AexToZed" kommt auch bei mir so eine fehlermelung.

LG

Missionar

Schüler

Notebook: [M17x]

7

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:40

Hallo zusammen

Noch mal zum Stealth modus.

Ist das Normal das man den Stealth modus im akku betrieb nicht anschalten kann???
Wie bei " AexToZed" kommt auch bei mir so eine fehlermelung.

LG
ja, ist normal, dass man ihn im akku-betrieb nicht aktivieren kann.

stealth-modus im netzbetrieb ist zB dafür da, dass man den laptop im auto mit dem strom aus dem zigarettenanzünder betreiben kann.
M17X | intel i7 740qm | ati 5870 | 80gb intel ssd | 500gb | 4 gb ram | full hd 1920 rgbled | blue ray

8

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:43

ok.
ich hatte gedacht das der stealth modus gerade im akku betrieb nützlich ist, das dann der energieverbrauch weniger ist, und der akku länger hält bevor man ihn wieder aufladen muss.

II BonzE II

Anfänger

Notebook: [m17x]

9

Sonntag, 23. Mai 2010, 16:37

naja das mitn auto ok wär bissl übertrieben weil ka ich kann mir keine situation vorstelln wo ich so einen großen alienware laptop im auto verwenden würd ^^

aber grundsätzlich hast du recht der stealth modus is dazu da um strom zu sparen wenn man ihm am netztteil stecken hat und den geräuschpegel zu verringern...im akku kann man ihn deshalb nicht einschalten weil das notebook automatisch nicht mehr die leistung bringt wie wenn er am netz steckt und weil man ja auswähln kann "stromsparen" oder "ausbalanceiert" der stealth modus ist halt so das ECO Green knöpfen schätz ich das halt alienware sagen kann wir achten auch auf die umwelt und wenn man hier drauf drückt dann verbraucht der pc nicht so viel strom oder so ^^

halt meine meinung bzw so denk ich ist der grund für stealth modus
Manus Manum Lavat

SICKBOY-BREZEL

Fortgeschrittener

10

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:33

Hallo...
Wie ist das eigendlich, wenn man seine Cpu etwas übertaktet hatt und man dann den Stealthmodus anmacht?:
Der müsste dann ja zurücktaken oder?

LupusWorax

Fortgeschrittener

Notebook: [M11x]

Desktop: [other]

11

Donnerstag, 24. Juni 2010, 07:53

Keine Ahnung wie das beim m17x abläuft. Bei normalen Desktop Geräten musst du zuvor alle Leistung/Stromsparenden Dienste abdrehen um einen Stabilen OC zu gewährleisten. ( speedstep, Thermal controll, etc.) Ich kann nur raten aber soweit ich mitbekommen habe muss nach aktivieren oder deaktivieren des Stealth mode der Rechner ja neu gestartet werden!? Normalerweise wäre es kein Problem die Taktung der CPU wärend des Windows betriebs zu drosseln( zb mit Intels Speedstep), genauso unkompliziert ginge das mit dem Takt der GPU ( zumindest kann ich das über Nvidia Grafikkarten sagen) Warum also der Neustart?! Ich denke das hier beim Neustart im Bios betreffende Änderungen vorgenommen werden um sozusagen zwei gesonderte Profile "fahren" zu können.

rolzan

Fortgeschrittener

12

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:49

Hallo,

Zitat

Hallo...
Wie ist das eigendlich, wenn man seine Cpu etwas übertaktet hatt und man dann den Stealthmodus anmacht?:

Ich kann nur raten aber soweit ich mitbekommen habe muss nach aktivieren oder deaktivieren des Stealth mode der Rechner ja neu gestartet werden!? Normalerweise wäre es kein Problem die Taktung der CPU wärend des Windows betriebs zu drosseln( zb mit Intels Speedstep), genauso unkompliziert ginge das mit dem Takt der GPU ( zumindest kann ich das über Nvidia Grafikkarten sagen) Warum also der Neustart?

Es ist kein Neustart beim umschalten in oder vom Stealthmodus nötig, wie kommst du denn darauf?

Soweit ich weiß startet das R1 neu wenn auf die interne Grafik umgeschaltet wird, dies aber nur bei verbauten ATI Grafikkarten. Ich denke das da Konflikte zwischen dem NVIDIA Chipsatz und den ATI Treibern bestehen

Viele Grüße
Rolf

3D Mark 06: 20145 3DMarks
3D Mark Vantage: 13824 3DMarks

LupusWorax

Fortgeschrittener

Notebook: [M11x]

Desktop: [other]

13

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:18

Hallo,

Zitat

Hallo...

Ich kann nur raten aber soweit ich mitbekommen habe muss nach aktivieren oder deaktivieren des Stealth mode der Rechner ja neu gestartet werden!? Normalerweise wäre es kein Problem die Taktung der CPU wärend des Windows betriebs zu drosseln( zb mit Intels Speedstep), genauso unkompliziert ginge das mit dem Takt der GPU ( zumindest kann ich das über Nvidia Grafikkarten sagen) Warum also der Neustart?

Es ist kein Neustart beim umschalten in oder vom Stealthmodus nötig, wie kommst du denn darauf?

Soweit ich weiß startet das R1 neu wenn auf die interne Grafik umgeschaltet wird, dies aber nur bei verbauten ATI Grafikkarten. Ich denke das da Konflikte zwischen dem NVIDIA Chipsatz und den ATI Treibern bestehen

Viele Grüße
Rolf

Hab ich doch erwähnt ich konnte nur Raten, oder habe ich mich unklar ausgedrückt?!
Zudem Hat Sickboy-Brezel ein R1 und von ihm kam ja auch die Frage also wo ist das Problem ?!

SICKBOY-BREZEL

Fortgeschrittener

14

Donnerstag, 24. Juni 2010, 15:08

Ich fragte letztens schon wo der unterschied zwischen interner grafic und Stealthmodus ist.
Da mir keiner ne korrecte Antwort liefern kann, muss man halt alles selber machen.
Das Ergebnis: Habe m al CPUs gestartet und dabei dann hin und her gewechselt zwischen Stealthmodus und Normal.
Der CPU Takt bleibt unverändert.
Irgendwas wird aber Trotzdem gedrosselt weil dann die Balken bei der QUORE Anzeige (MINIANWENDUNG WIN7) meistens auf volllast sind.
Schaltet man Stealthmodus aus werden die Balken auch wieder Normal.
Keine ahnung was der da drosselt aber die Cpu Taktung oder auch GPU bleibt alles Normal.
Wer hatt da ahnung von??

15

Donnerstag, 24. Juni 2010, 15:14

Ich fragte letztens schon wo der unterschied zwischen interner grafic und Stealthmodus ist.
Da mir keiner ne korrecte Antwort liefern kann, muss man halt alles selber machen.
Das Ergebnis: Habe m al CPUs gestartet und dabei dann hin und her gewechselt zwischen Stealthmodus und Normal.
Der CPU Takt bleibt unverändert.
Irgendwas wird aber Trotzdem gedrosselt weil dann die Balken bei der QUORE Anzeige (MINIANWENDUNG WIN7) meistens auf volllast sind.
Schaltet man Stealthmodus aus werden die Balken auch wieder Normal.
Keine ahnung was der da drosselt aber die Cpu Taktung oder auch GPU bleibt alles Normal.
Wer hatt da ahnung von??

das hab ich doch hier geschrieben:
Alienware M15X Turbo Boost

nimm mal was anderes als CPU-Z...das zeigt bei mir auch immer an was es will.
z.b. über dieses intel tool zur CPU indentifizierung:

http://www.intel.com/support/processors/sb/CS-015477.htm
M17x-QX9300- GTX280M SLI -8GB RAM-Intel SSD-BluRay Brenner-Win 7 Ultimate

rolzan

Fortgeschrittener

16

Donnerstag, 24. Juni 2010, 15:24

Hallo,

also das R2 taktet im Stealthmodus sowohl CPU (1,3 GHZ) als auch GPU (250 MHZ / 200 MHZ) runter.

Viele Grüße
Rolf

3D Mark 06: 20145 3DMarks
3D Mark Vantage: 13824 3DMarks

17

Samstag, 31. Juli 2010, 12:18

Woran erkennt man übeerhaupt das der Stralth Modus aktiv ist? Wenn ich bei mir auf die entsprechende Tate drücke passiert nichts. Also da leuchtet nichts auf oder so. Müssen die Sensortasten eigentlich ständig leuchten oder wie ist das ursprünglich gewollt?

mg.roth

Fortgeschrittener

18

Samstag, 31. Juli 2010, 12:30

Im Stealth - Modus ist der Sensor hell. Bei deaktivierten Stealth - Modus ist er leicht abgedunkelt.

Wenn Du beim Umschalten keine Anzeige bekommst solltest Du die OSD - SW nochmals installieren (anschließend Reboot und ggf. AW CC installieren ebenfalls mit anschließenden Reboot).
M15x | Lunar Silver | i7 820QM | GTX 260M | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Ultimate 64 | 4 Jahre VOS

19

Samstag, 31. Juli 2010, 17:49

Hallo,

vielen Dank. Jetzt geht es endlich. Lediglich das Command Center finde ich ein wenig schwerfällig. Könnte was flinker werden, aber inzwischen geht es. Vielen lieben Dank.

@struselix: auch an dich vielen Dank für deine Hilfe und die E-Mail.

Grüße und ein schönes Wochenende.