Dienstag, 7. September 2010, 05:40 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

mg.roth

Fortgeschrittener

Notebook: [M15x]

Desktop: keinen...

1

Freitag, 18. Juni 2010, 09:37

Alienware Command Center V 2.5.54 A07 verfügbar

http://support.euro.dell.com/support/dow…1&fileid=402594

Systems:

Alienware Laptop M11x
Alienware Laptop M15x
Alienware Laptop M11xR2
Alienware Laptop M17xR2

Release notes:

1. Fixed Microsoft Register server error.
2. Fixed AlienFx shortcut key functions.
3. Improved language compatibility
4. Improved Upgrade compatibility with previous versions.
5. Removed unnecessary feature for Sleep /start menu in AlienFusion.
6. Improved Power Management features.
7. Fixed AlienTouch sensitivity panel layout.
8. Fixed AlienFx zone removal issue with lights still on.

Ergänzung:
- Update gerade installiert und augenscheinlich erst mal keine Fehler festgestellt (geändert vom Ersteller da nicht mehr zutreffend)
- Stealth Indicator 2 funktioniert auch noch :)
M15x | Lunar Silver | i7 820QM | GTX 260M | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Ultimate 64 | 4 Jahre VOS

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mg.roth« (18. Juni 2010, 11:49)

Spawn

Anfänger

Notebook: [M17x]

2

Freitag, 18. Juni 2010, 11:20

Hallo,

bei mir tritt der folgende Fehler auf:

AlienTouch --> Virtueller Bildlauf.

Sobal ich auf den Button drücke erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

System.ArgumentException: Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.
bei SYNCTRLLib.SynDeviceCtrlClass.GetLongProperty(SynDeviceProperty eProperty)
bei AlienLabs.TouchPad.Domain.Classes.TouchPadAPIClass.GetPropertyFlagValue(SynDeviceProperty property, SynScrollingFlags flag)
bei AlienLabs.TouchPad.Domain.Classes.VirtualScrollingServiceClass.get_IsEnabledChiralMotion()
bei AlienLabs.TouchPad.App.Presenters.VirtualScrollingPresenter.refresh()
bei AlienLabs.TouchPad.App.Views.Classes.ViewFactoryClass.newVirtualScrollingControl()
bei AlienLabs.TouchPad.App.Views.Classes.ViewFactoryClass.newView(ViewType type)
bei AlienLabs.TouchPad.App.Views.Classes.ViewRepositoryClass.getByType(ViewType type)
bei AlienLabs.TouchPad.App.Presenters.TouchPadPresenter.activate(ViewType type)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
bei AlienLabs.TouchPad.App.Helpers.EventTriggerClass.fire(ViewType value)
bei AlienLabs.TouchPad.App.Presenters.NavigationPresenter.changeViewLinkSelected()
bei AlienLabs.TouchPad.App.Views.Xaml.NavigationControl.ViewLink_Checked(Object sender, RoutedEventArgs e)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.Controls.RadioButton.OnChecked(RoutedEventArgs e)
bei System.Windows.Controls.Primitives.ToggleButton.OnIsCheckedChanged(DependencyObject d, DependencyPropertyChangedEventArgs e)
bei System.Windows.DependencyObject.OnPropertyChanged(DependencyPropertyChangedEventArgs e)
bei System.Windows.FrameworkElement.OnPropertyChanged(DependencyPropertyChangedEventArgs e)
bei System.Windows.DependencyObject.NotifyPropertyChange(DependencyPropertyChangedEventArgs args)
bei System.Windows.DependencyObject.UpdateEffectiveValue(EntryIndex entryIndex, DependencyProperty dp, PropertyMetadata metadata, EffectiveValueEntry oldEntry, EffectiveValueEntry& newEntry, Boolean coerceWithDeferredReference, OperationType operationType)
bei System.Windows.DependencyObject.SetValueCommon(DependencyProperty dp, Object value, PropertyMetadata metadata, Boolean coerceWithDeferredReference, OperationType operationType, Boolean isInternal)
bei System.Windows.DependencyObject.SetValue(DependencyProperty dp, Object value)
bei System.Windows.Controls.Primitives.ToggleButton.set_IsChecked(Nullable`1 value)
bei System.Windows.Controls.RadioButton.OnToggle()
bei System.Windows.Controls.Primitives.ToggleButton.OnClick()
bei System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnMouseLeftButtonUp(MouseButtonEventArgs e)
bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
bei System.Windows.UIElement.ReRaiseEventAs(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args, RoutedEvent newEvent)
bei System.Windows.UIElement.OnMouseUpThunk(Object sender, MouseButtonEventArgs e)
bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs args, Boolean trusted)
bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingArea()
bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessInput(InputEventArgs input)
bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput(InputReport inputReport)
bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.ReportInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawMouseActions actions, Int32 x, Int32 y, Int32 wheel)
bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.FilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei System.Windows.Interop.HwndSource.InputFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)

Dann verabschiedet sich das Command Center

Spawn

mg.roth

Fortgeschrittener

3

Freitag, 18. Juni 2010, 11:36

Hast Du den Synaptics - Touchpad - Treiber deinstalliert?

Eien ähnlichen Fehler hatte ich einmal in einer älteren AW - CC - Version. Ursache war, dass ich den Synaptics - Touchpad - Treiber deinstalliert hatte. Nach Installation des Treibers war der Fehler verschwunden.

Egränzung:
Gerade geprüft - Deinen Fehler kann ich reproduzieren, tritt bei mir auch auf :cursing:
M15x | Lunar Silver | i7 820QM | GTX 260M | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Ultimate 64 | 4 Jahre VOS

Spawn

Anfänger

4

Dienstag, 22. Juni 2010, 08:18

Es ist von Dell eine neue Version des Synaptics TouchPad Treibers erschienen. Version: 15.0.15.0, A04

Mit dieser Version ist der Fehler im AW - CC behoben.

Systems Operating systems:

Alienware Laptop M15x
Alienware Laptop M17xR2
Microsoft Windows 7 64-bit

Fixes and Enhancements:

Synaptics Touchpad driver A04(15.0.15.0). Improves stability.

mg.roth

Fortgeschrittener

5

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:57

Danke für den Hinweis. Der Fehler ist bei mir nun auch behoben. Ich verstehe nur nicht warum beim M15x das Paket nicht zum Download angezeigt wird.

Aber dafür gibts ja das gute Forum mit aufmerksamen Usern hier :thumbup:

PIOSOL

Fortgeschrittener

6

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:59

Also ich sehe den neuen Synaptic Treiber nirgends auf der Dell Seite. ?(
Alienware M17X - Space Black
Intel® Core™ i7 Processor 720QM
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
256GB Solid State Drive
ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit

mg.roth

Fortgeschrittener

7

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:03

PIOSOL

Fortgeschrittener

8

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:32

Unter M17x R2 hatte ich ja auch gesucht. Aber nichts gefunden. :wacko:
256GB Solid State Drive

mg.roth

Fortgeschrittener

9

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:47

Einfach dem Link folgen den ich gepostet hatte :)

PIOSOL

Fortgeschrittener

10

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:51

Hab ich ja schon gemacht. :thumbsup:
256GB Solid State Drive

11

Samstag, 31. Juli 2010, 11:04

Hi,

könnt ihr das Command Center über die Sensortaste öffnen? Be mir leuchtet nämlich immer alles, aber das Comand Center lässt sich darüber nicht öffnen. Irgendwelche Idee?

12

Samstag, 31. Juli 2010, 11:52

OSD und CC neu installieren.
M17x-QX9300- GTX280M SLI -8GB RAM-Intel SSD-BluRay Brenner-Win 7 Ultimate

13

Samstag, 31. Juli 2010, 12:06

Hi struselix,

es wurde ja erst frisch installiert. Deshalb sollte es unnötig sein. Habe es dennoch gemacht. Nichts passiert. Weitere Ideen?

mg.roth

Fortgeschrittener

14

Samstag, 31. Juli 2010, 12:22

Was für einen AW besitzt Du denn?

Falls M15x:
- BIOS Version aktuell - Version A06 EC 1.10?
- aktuelle Intel - Chipsatztreiber installiert (wirkt manchmal Wunder)?

Tipp für die Installation der Intel - Chipsatztreiber (falls nicht schon bekannt):
- aktuelle Treiber herunterladen
http://downloadcenter.intel.com/Detail_D…Id=816&lang=deu
- Verknüpfung mit infinst911autol.exe erstellen
- in Verknüpfung unter Ziel folgendes am Ende anfügen " /overall"
- als Bsp. bei mir C:\Users\guenni\Downloads\Treiber\M15x\Intel\infin st911autol.exe /overall
- Installation über die bearbeitete Verknüpfung starten - hiermit wird erzwungen, dass alle Intel - Chipsatztreiberkomponenten erneut installiert bzw. aktualisiert werden