Dienstag, 7. September 2010, 06:49 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

PIOSOL

Fortgeschrittener

Notebook: [M17x]

Desktop: keinen...

1

Dienstag, 9. März 2010, 20:54

M17x R2 Respawn unter win7 64bit nicht vorhanden oder wird nicht angezeigt

Habe mal wieder eine Frage. :)
Mein M17x R2 zeigt beim Start nicht die Respawnfunktion an, kann man das irgendwie wieder einstellen?
Alienware M17X - Space Black
Intel® Core™ i7 Processor 720QM
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
256GB Solid State Drive
ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
Blu-Ray ROM combo Slot Load Drive
17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED (1200p)
Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit

Clessico

Anfänger

2

Mittwoch, 10. März 2010, 10:36

Würde mich auch interessieren... ich müsst das unbedingt mal machen, aber es ist nicht mehr da.

Ich habe mal versucht von der CD zu booten, hat es auch angefangen, aber dann kamen irgendwie komische Geräusche aus dem Laufwerk, und es hing.
Kannst ja aber mal versuchen, ob das bei dir klappt, mein Pc ärgert mich ja sowieso nur.

PIOSOL

Fortgeschrittener

3

Mittwoch, 10. März 2010, 11:06

Habe jetzt diesen download gefunden:
http://support.alienware.com/Support_Pag…at=&manu=&item=

Hat den "Respawn" download hier schon einer getestet?
256GB Solid State Drive

Clessico

Anfänger

4

Mittwoch, 10. März 2010, 11:14

Bei mir geht es nicht.

Sagt immer "Change MBR.ini failed" - Aber ich würde es an deiner Stelle mal selbst ausprobieren, denn ich glaube kaum, dass er da wäre wenn er generell nicht funktioniert.

PIOSOL

Fortgeschrittener

5

Freitag, 4. Juni 2010, 00:18

Hat mittlerweile einer eine Idee, wie man das Respawn wieder aktivieren könnte oder wie man im Ernstfall auf die Partition zugreifen könnte?
256GB Solid State Drive

LupusWorax

Fortgeschrittener

Notebook: [M11x]

Desktop: [other]

6

Freitag, 4. Juni 2010, 07:20

Bei der MBR.ini handelt es sich um den Master Boot Record, Hier werden alle für den Bootvorgang nötigen Programmpfade eingetragen.
Nachdem man den Rechner einschaltet wüsste das Bios ansonsten nicht was es tun sollte wären die Verzweigungen der benötigten Programmpfade nicht im MBR. Wenn du nun Windows 7 neu installieren würdest ( nicht von einer AW Recovery DVD) wäre nur der Verweiß auf die aktuelle Win7 Installation im MBR vermerkt und ein Respawn ( Revover) nicht möglich weil die Unsichtbare Partition vom System nicht gefunden werden kann. Du hast nun die Möglichkeit den MBR zu modifizieren oder du installierst dir einen Bootmanager. Es gibt schon sehr simpel zu bedienende Bootmanager die sich unter Windows installieren lassen und sogar bootfähige unsichtbare Partitionen erkennen. Im Bootmanager fügt man dann einfach die gefundene Recovery Partition der MBR.ini hinzu und kann dann auch noch so sachen wie Standartwert , Anzeigedauer der Bootmöglichkeiten etc. einstellen. Natürlich alles recht einfach über eine schönes GUI. Wenn man das erledigt hat sollte man bei jedem Systemstart die Möglichkeit haben zwischen dem normalen Systemstart und der Recovery Partition auzuwählen. Da man natürlich die Recovery nicht zu oft benötigt und man sich nicht zu lange im Auswahlmenü aufhalten möchte wäre es Ratsam die Anzeigedauer auf 1-2 Sekunden einzustellen.
Der Alienware Patch sollte die MBR.ini soweit konfigurieren das diese Auswahlmöglichkeit beim Systemstart gegeben wird.
Persönlich habe ich keine Erfahrungen damit da ich mein System selbst von Grund auf installiert habe und von dieser hoffentlich " perfekten" Installation eine Image gezogen habe.

Update: Zu deiner Frage bezogen auf den Zugriff in einem Notfall. Es gibt auch Bootfähige Bootmanager :) die sich wunderbar von USB stick oder externen CD Laufwerk , Floppy oder auch SD Karte starten lassen.